Patch 5.4: Neue Wertungsgrenze für Elite-PvP Items ³

player vs player

Die letzten Updates von World of Warcraft haben die “Elite-PvP Items” zu rein optischen Belohnungen degradiert, die man im Spiel kaufen kann, wenn man eine bestimmte Menge an Eroberungspunkte gesammelt hat. Wie Senior PvP Designer Brian Holinka nun vor wenigen Tagen auf Twitter verkündet hat, wird der bald auf die Testserver kommende Patch 5.4 nun wieder etwas an diesen Gegenständen verändern.

Scheinbar wird man mit dem kommenden Update wieder auf das System vom Start von Mists of Pandaria zurückgreifen, sodass die Elite Gegenstände dann wieder eine bestimmte Wertung voraussetzen werden. Wo die Entwickler diese Grenze dann allerdings festsetzten, ist derzeit noch nicht bekannt. Dennoch werden diese Items auch in Patch 5.4 nur einen optischen Nutzen bringen, weshalb diese Belohnungen dann auch keine Steigerung eurer Werte mit sich bringen.

Diese Änderung soll hauptsächlich dafür sorgen, dass mehr Spieler wieder PvP betreiben und auch regelmäßig versuchen ihre Wertung hochzuhalten. Zusätzlich dazu will man das “Ansehen” dieser besonderen Rüstungen in der Spielerschaft wieder ein wenig steigern, weshalb sie sich auch nicht mehr jeder Mensch mit genug Punkten kaufen können wird.